Online-Seminar

Bauproduktenrecht im Brandschutz 1
Grundlagen für die Praxis

Die Verwendung von Bauprodukten und die Anwendung von Bauarten unterliegen im Brandschutz komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen. Mit der Novellierung des Bauordnungsrechts und der Einführung der Muster-Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen (MVV TB) haben sich die Anforderungen grundlegend verändert.

Dieses Intensivwebinar vermittelt fundiertes Wissen zum nationalen und europäischen Bauproduktenrecht mit Schwerpunkt auf brandschutztechnische Anwendungen. 

Sie erhalten Klarheit über die oft schwer durchschaubaren Regelungszusammenhänge, lernen den Umgang mit Leistungserklärungen und Bauartgenehmigungen und gewinnen Sicherheit bei der korrekten Produktauswahl und Baudokumentation. Anhand praxisnaher Beispiele werden rechtssichere Lösungswege für den Planungs- und Baustellenalltag aufgezeigt.

 

Referent

Leiter Vertriebsmanagement
Brandschutzsysteme

  • Mo. 30. Juni 2025
    14:00 - 17:00 Uhr
  • Di. 05. August 2025
    09:00 - 12:00 Uhr
  • Do. 30. Oktober 2025
    09:00 - 12:00 Uhr

kostenloses Online-Seminar

  • Architekten, Bauingenieure
  • TGA-Planer
  • Meister
  • Verantwortliche der ausführenden Betriebe
  • Brandschutzplaner / -sachverständige
  • Fachbauleiter Brandschutz
  • Bauleiter (TGA, Hochbau), Poliere

Veranstaltung Teilen