• Technische Beratung
  • Akquisition von Neukunden und selbständige Pflege von bestehenden Kundenkontakten
  • Angebotserstellung und Preiskalkulation
  • Auftragsverhandlungen und -abschlüsse mit Kunden, gefolgt von Begleitung der Aufträge nach Erfordernis
  • Vertragsprüfung mit Vorbereitung zur Auftragseingabe
  • Planung und Realisierung von Aktionen zur Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Unterstützung der Bezirksleiter bzw. Key-Account Manager
  • Anlage von Firmen und Objekten inkl. der Datenpflege
  • Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden
  • Einholen von Abliefernachweisen
  • Allgemeine im Vertrieb anfallende Tätigkeiten
  • Kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Verkaufserfahrung
  • Technisches Verständnis
  • Branchen- und Wettbewerbskenntnisse
  • Kenntnisse des Normenwesens im Bereich der jeweiligen Branche
  • Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
  • Grundlagen Kostenrechnung und Kalkulation
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Flexibilität
  • Gute organisatorische Fähigkeiten
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und kundenorientiertes Verhalten
  • Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Umfassende Einarbeitung an einem modernen und ergonomischen Arbeitsplatz
  • Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen
  • Weihnachts-, Urlaubs- und betriebliches Kindergeld sowie Fahrtkostenzuschuss ab 50 km
  • Betriebliche Altersvorsorge, VWL und betriebliche Unfallversicherung
  • Business Bike
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness per EGYM Wellpass
  • Mittagsangebot in unserem internen Pausentreffpunkt "Casino", Eltern-Kind-Zimmer, Kreativraum, Think Tanks
  • Motiviertes Team, sehr familiärer Umgang mit Du-Kultur

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